software-shk

Die flexible Softwarelösung für das SHK-Handwerk

Professionelle Software für Sanitär / Heizung / Klima

Mithilfe unserer flexiblen Softwarelösung erledigen Sie alle anfallenden Arbeiten im Büro. Angebote, Aufträge und Rechnungen schreiben Sie im Handumdrehen. Der digitale Arbeitszettel unterstützt Sie in der mobilen Abwicklung Ihrer Aufträge.

Bereits mit der Grundausstattung erhalten Sie alle relevanten Funktionen. Überzeugen Sie sich jetzt von unserer starken Lösung fürs SHK-Handwerk!

Smarte Software für Installateure

Bereits mit der Grundausstattung der Software fürs SHK-Handwerk legen Sie die Basis für Ihre Angebots- und Auftragsabwicklung. Von der Verwaltung Ihrer Kunden-, Artikel- und Firmendaten bis zur Projektkalkulation sowie Fakturierung. In der Planung und Organisation Ihrer Kundentermine, Wartungseinsätzen sowie Bauprojekte unterstützt Sie der Terminplanungskalender mit der Notiz- und Aufgabenverwaltung. Die Aufmaß-Funktion bietet verschiedene Möglichkeiten zur Erfassung und Verarbeitung der Daten und Werte an. Zahlreiche Standard-Schnittstellen sind bereits integriert.

Mobile Auftragsabwicklung im Kundendienst

Die digitalen Arbeitszettel erleichtern das mobile Arbeiten im technischen Kundendienst. Über die mobile Anwendung zu den Kundeneinsätzen sind Sie und ihre Monteure jederzeit einsatzbereit. Die online zur Verfügung stehenden Rapportzettel können Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden direkt vor Ort ausfüllen. Zudem haben Sie auch die Möglichkeit Arbeitszeiten in die entsprechende Zeiterfassungs-App einzutragen. Die Daten stehen nach der Übermittlung in Ihrer SHK-Software für alle weiteren Aufgaben und Vorgänge zur Verfügung.

software-shk-handwerk
shk-software

Komfortabler Datenaustausch

Auch der Import von Leistungsverzeichnissen verschiedener Formate ist über Schnittstellen, wie zum Beispiel DATEV, GAEB, IDS, ZUGFeRD, Datanorm einfach möglich. Die Anbindung an Shopsysteme der Großhändler und Lieferanten ist ohne Weiteres für das digitale Bestellwesen machbar. Planen Sie die technische Gebäudeausrüstung in ihrer CAD-Software und übergeben dann die Daten in die SHK Software. Viele gängige CAD-Anwendungen für das SHK-Handwerk können angebunden werden

Service- und Wartungsverwaltung

Für die Planung und Organisation von Service- und Wartungseinsätze geben wir Ihnen ein passendes Werkzeug an die Hand. Damit Sie stets den Überblick zu den Kunden und Objekten haben, sei es bei einer plötzlich eintreffenden Störungsmeldung, einem wiederkehrenden Wartungsdienst, einem Serviceeinsatz oder im Rahmen eines Kundenauftrags. Mit der digitalen Anlagenakte verwalten und dokumentieren Sie alle Informationen. Mithilfe der Erweiterung können Sie sicherstellen, dass alle Daten transparent und zentral abgelegt sind.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!

Ihre Vorteile

Die Software von Moser ist die Lösung für die Abwicklung Ihrer Aufträge und Projekte. Neben der leistungsstarken Grundausstattung können Sie dank zahlreicher Optionen die Software einfach nach Ihren Bedürfnissen erweitern.

Projektgeschäft

Die SHK-Software hilft bei der Abrechnung der Regieaufträge. In der Steuerung und Abwicklung von Serviceeinsätzen bietet die Software smarte Funktionen an.

Ausführliche Baustellendokumentation

Die zentrale Ablage von Unterlagen, Informationen und Daten nimmt einen bedeutenden Stellenwert im Handwerk ein. In unserer Lösung ermöglicht die digitale Projektakte die Ablage der verschiedenen Dokumente und Daten, wie zum Beispiel Bilder, Pläne und Korrespondenz, fördert eine reibungslose Projektbearbeitung.

Kontrolle und Auswertungen

Zahlreiche Berichte, Chefauswertungen oder Statistiken sind verfügbar oder können nach individuellen Bedürfnissen zusammengestellt werden.

Mobiles Arbeiten

Über die mobile Lösung bietet Moser verschiedene optionale Wege für einen Live-Zugriff auf Ihre Geschäftsdaten an. Zum Beispiel im technischen Kundendienst für die Abwicklung der Kundenaufträge.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!

Individuelle Fragen & Antworten

Sie haben noch Fragen zum Produkt?

Wir beraten Sie gerne!

Das ist Moser

Seit über 40 Jahren ist Moser Software-Partner für Unternehmen aus dem Mittelstand.

Wir kennen die Herausforderungen und Anforderungen unserer Kunden aus dem Praxisalltag genau. Mithilfe unserer Software unterstützen wir unsere Kunden bei der Abwicklung Ihrer Aufträge sowie Projekte und sorgen für durchgängige Prozesse.

Bereits in der Grundausstattung unserer Softwarelösung finden Sie alles, um in Ihrem Unternehmen erfolgreich digital arbeiten zu können.

moser-software-schaubild

Das sagen unsere Kunden über Moser

„Unsere Mitarbeiter schreiben ihre Arbeitsberichte auf dem iPad. Das ist ein deutlicher Mehrwert. Keine Akten, kein Papier, das herumgeschleppt werden muss. Stundenzettel sind überflüssig, denn die Arbeitszeiten sind direkt erfasst.“
user-platzhalter

Michael Zimmermann – Haustechnik Zimmermann GmbH & Co KG

„Mir war von Anfang klar, dass ich für meinen Wachstumskurs meine kaufmännischen Prozesse sowie relevanten Kennzahlen im Griff haben muss. Eine zentrale Informationsplattform ist unabdingbar. Ohne diese Daten fühlt es sich an wie ein Flug ohne Sicht – nichts ist planbar. Das widerspricht meinem Anspruch nach Transparenz.“
user-platzhalter

Marco El Awir – Sistemo Gebäudetechnik GmbH aus Mönchengladbach

Sehen Sie sich alle unsere Referenzen an!

Das sagen unsere Kunden über uns!

Unsere starken Partner

Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.

moser-software-partner

Moser bekannt aus

Unsere Software kennen Sie bestimmt, zum Beispiel aus folgenden Medien:

moser-software-bekannt-aus

Jetzt anfragen!

Einfach Formular ausfüllen, den Rest machen wir!




    Ihr Gewerk *

    Wie haben Sie von uns erfahren? *

    moser-software-formular-cta