Ticketerstellung im Kundenportal

So erstellen Sie ein Ticket direkt aus dem Kundenportal

Sind Sie im MOSER Kundenportal und möchten ein neues Ticket erstellen, klicken Sie auf „Anfrage einreichen“ oben rechts.

Im folgenden Fenster können Sie die Art der Anfrage bestimmen, damit das Ticket möglichst direkt beim richtigen Ansprechpartner landet. Die jeweiligen Ticket-Typen werden dort auch genauer beschrieben.

Im nächsten Schritt können Sie das Ticket nun detailliert definieren.

  1. Organisation: Im Feld der Organisation steht automatisch Ihr Firmenname. Diesen kennt das Ticketsystem bereits durch Ihre Anmeldung im Kundenportal.
  2. Anrede / Name: Wenn Sie sich in der Firma einen Zugang zum Kundenportal teilen, geben Sie uns bitte Ihre Anrede und Ihren Namen an. So können wir direkt nach dem richtigen Ansprechpartner fragen.
  3. Thema: Das Thema hilft uns, noch schneller den perfekten Supportansprechpartner für Sie zu finden. Wenn Sie sich jedoch unsicher sind, können Sie dieses Feld auch überspringen.
  4. Betreff: Geben sie im Betreff kurz an, worum es in Ihrem Ticket gehen soll. Anhand Ihrer Eingaben schlägt Ihnen das Kundenportal direkt Beiträge vor, die hilfreich sein könnten.
  5. Beschreibung: Bitte beschreiben Sie hier so genau wie möglich, wie wir Ihnen helfen können. Je genauer wir wissen, was sie benötigen, desto eher können wir Sie direkt mit der richtigen Antwort zurückmelden. Geben Sie hier auch gerne an, wann wir Sie am besten erreichen können.
  6. Anhänge: Schicken Sie uns hier gerne Bilder zu Ihrer Anfrage – meist helfen uns diese, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Aber auch Dateien, die den Fall betreffen, können uns weiterhelfen.

Bei einigen Ticket-Typen werden noch zusätzliche Felder abgefragt. So können Sie beispielsweise im Ticket „FiBu/Lohn“ eine entsprechende Schnittstelle angeben.

Füllen Sie alle Felder so genau wie möglich aus, um schnellstmöglich die beste Antwort zu erhalten.

Klicken Sie im Anschluss auf „Einreichen“.