Zum Inhalt springen

Soziale Verantwortung

Unsere gesellschaftliche Verantwortung ist uns sehr bewusst und aus diesem Grund sind wir bereits seit 2006 in der Nachwuchsförderung aktiv. Hieraus entstand unter anderem eine Schulpartnerschaft mit dem ortsansässigen Gymnasium in Würselen. Das Kooperationsnetzwerk Unternehmen und Schule (bekannt unter dem Namen "Kurs") bringt Schulen und Unternehmen in Kontakt. Aus dieser Kooperation sind bereits viele verschiedene sowie interessante Projekte zusammen mit unserem Unternehmen und den Schülern des Gymnasiums realisiert worden. Beispielsweise wurde ein Produkt-Flyer gemeinsam realisiert oder in einem weiteren Projekt ein Web-App zur mobilen Nutzung einer internen Wissensdatenbank entwickelt. Die gemeinsamen Projekte fördern den Einblick der Schüler in das Berufsleben um einen Bezug zur Realität zu erlangen. Zudem werden die Kreativität und das eigenständige Erarbeiten von fremden Themen gefördert.

Sponsoring Vereine

Neben der Partnerschaft mit dem Gymnasium Würselen unterstützen wir auch verschiedene weitere Organisationen, wie die Kinder- und Jugendarbeit in Sportvereinen sowie das Berufskolleg für Gestaltung in Aachen und die Stadt Würselen. 

SV Neptun Aachen 1910 e.V.

Sprungbrett

Weidner Turnverein 1869 e.V.

Mannschaft
Handball weibliche C-Jugend

C-Juniorinnen SV 1927 Kohlscheid e.V.

teamfoto_540.jpg

U-17 Mädchen SV Borbeck 1893

IMG_2986.jpg

Bambinis VfR Linden-Neusen

DSC_0105.JPG

Sponsoring Robotik Wettbewerb 2012 & 2013

Robotik_7908.jpg