MOSER easy Home

MOSER easy Online-Rechnungssoftware

Zum Bestellformular

Rechnungsprogramm einsetzen: Büroarbeiten ruck-zuck erledigen

MOSER easy ist eine Rechnungssoftware für kleine Betriebe und Existenzgründer. Sie können mit der Bürosoftware Angebote schreiben, Aufträge erstellen und Rechnungen schreiben. MOSER easy ist eine Online-Software. Sie brauchen salopp gesagt nur einen Internet-Browser und einen Internetzugang.

Egal ob Sie über Tablet, Desktop oder Smartphone auf die Rechnungssoftware zugreifen: Die Software passt sich der Bildschirmgröße flexibel (Responsive Design) an. Responsive Design zeigt sich auch in der Praxis. Sie können zum Beispiel ihr Gerät im Hochformat oder im Querformat halten. Die Ansicht der Programmoberfläche richtet sich nach der jeweiligen Situation. Schön ist zudem, dass Sie jederzeit arbeiten können. Gleich ob Sie morgens im Büro, nachmittags im Café oder abends im Hotel Rechnungen schreiben möchten. Ein mobiles Arbeiten ist durchgehend möglich. Zudem müssen Sie sich um die Lauffähigkeit ihrer Rechnungssoftware nicht kümmern. Sie sind fortwährend auf dem aktuellen Stand.

Auf der Startseite finden Sie direkt auf einen Blick ihren vollständigen Arbeitsbereich. Die farbigen Schaltflächen fördern einen schnellen Zugriff zu den Themen Vorgänge, Kunden, Artikel oder Offene Posten. Auf der Navigationsleiste finden Sie ebenfalls die verschiedenen Aufgabenbereiche. Über die Volltextsuche „easy find“ ist eine Suchfunktion über alle Daten möglich. Das Ergebnis präsentiert sich in einer übersichtlichen Suchergebnisliste.

MOSER easy unterstützt § 19 Abs. 1 UStG Kleinunternehmer und §  13 b UStG Abs. 1 UStG für Steuerschuldumkehr Rechnungen. Verschiedene Sprachen runden das Leistungsangebot der Software ab.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kosten und Zeit sparen
  • Überall alles auf einen Blick haben
  • Alles an einem zentralen Ort verwalten
Kostenlos 30 Tage MOSER easy testen

Suchen Sie sich eine Sprache aus:

MOSER easy unterstützt verschiedene Sprachen. Die verschiedenen Flaggen symbolisieren die aktuell verfügbaren Sprachen. Nach Auswahl sehen Sie alle Texte entweder in Englisch, in Französisch, in Polnisch, in Niederländisch, in Rumänisch oder in Türkisch.

Die Sprachen im Überblick:

  • Polnisch
  • Rumänisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Türkisch
  • Französisch 

Angebote schreiben, Rechnungen schreiben: Legen Sie direkt los

MOSER easy unterstützt Sie bei ihrer täglichen Büroarbeit. Sie können direkt loslegen. Angebote, Aufträge oder Rechnungen schreiben oder eine Gutschrift erstellen. Komfortabel ist die Erfassung direkt im Formular. Zudem beherrscht das Rechnungsprogramm die Funktion „Abschlagsrechnung schreiben“. So können Sie ganz bequem nach Baufortschritt abrechnen und ihren Kunden zügig eine Rechnung zukommen lassen. Die korrekte Steuerart hinterlegt MOSER easy automatisch anhand des hinterlegten Erfüllungsortes.

Die Vorgänge im Überblick:

  • Angebot, Auftrag, Rechnung, Gutschrift
  • Abschlagsrechnung (nicht aufbauend) - Schlussrechnung Abzug einzelne Rechnungen
  • Projektinformationen: Bezeichnung, Kunde, Status, Beschreibung
  • Steuerart automatisch angepasst an Erfüllungsort
Kostenlos 30 Tage MOSER easy testen

Kalkulation: Preisangebote Ruckzuck schreiben

Eine durchdachte Kalkulation dient einem langfristigen Geschäftserfolg. MOSER easy ist ein Werkzeug um Preisangebote einfach zu berechnen. So können Sie Angebotspreise für die geplante Leistung mit wenigen Schritten im Angebot erfassen. Für die Angebotserstellung greifen Sie auf den einmal erfassten Artikelstamm zu. Ein einmal sauber hinterlegter Artikelstamm reduziert die Angebotserstellung spürbar.

Kalkulation im Überblick

  • Lohnpositionen pro Artikel möglich
  • Lohnausweis auf der Rechnung
  • Netto- und Bruttorechnung
  • Nettopauschalpreis
  • Bruttopauschalpreis mit offenem Rabattausweis
  • Prozentualer Nachlass auf den Vorgang
  • Pro Artikel individueller Nachlass
  • Alternativposition
  • Positionen im Vorgang verschieben
  • Mehrere Steuersätze pro Vorgang
  • Verschiedene Zahlungsarten

Layout anpassen ganz easy

Formulare und Schriftarten können Sie nach Ihren Wünschen einstellen. Zum Beispiel können Sie in MOSER easy Ränder anpassen, Schriftarten auswählen oder Ihr Geschäftspapier hinterlegen. Ein abweichender Druck von Seite 1 und Seite 2 ist möglich. Zudem sind Formularvarianten abweichend je Vorgang möglich. So macht Ihnen Büroarbeit und letztendlich das Schreiben von Rechnungen Spaß. Die Druckausgabe aus dem Rechnungsprogramm heraus erfolgt per PDF. 

Offene Posten im Griff

Eine transparente Verwaltung der offenen Rechnungen fördert die Reduzierung von ausstehenden Rechnungen. Denn Sie möchten für ihre erbrachte Arbeitsleistung möglichst schnell die Rechnungen bezahlt bekommen. In einer Übersicht sehen Sie alle offenen Zahlungen. Die Fälligkeit der Rechnung berechnet sich nach der gespeicherten Zahlungsart. Erhaltende Zahlungen können Sie eingeben und ausbuchen. 

Offene Posten im Überblick

  • Auflistung offener Zahlungen
  • Zahlungen eingeben
  • Zahlungen ausbuchen
  • Fälligkeiten aufgrund der gespeicherten Zahlungsart
Kostenlos 30 Tage MOSER easy testen