Zum Inhalt springen
Slide Image
Mobile Arbeiten

Rechnungen und Angebote von jedem Gerät mobil ansehen und schreiben.

Slide Image
Mobiles Büro

Unterwegs online Angebote
und Rechnungen schreiben.

Slide Image
Bildschirm passt sich an

Geräteübergreifend arbeiten - dynamisch, barrierefrei, einfach

Einfach Web-Browser starten, einloggen, fertig.

FAQ zum Rechnungsprogramm MOSER easy

Kann ich MOSER easy testen?

MOSER easy können Sie kostenfrei 30 Tage ausprobieren; Ohne Einschränkung und mit vollem Funktionsumfang. In den ersten 30 Tagen benötigen wir noch keine Zahlungsdaten von Ihnen. Nach Ablauf der Testphase erfolgt die aktive Buchung des Abonnements. Sie können sich jedoch auch bis zum 30. Tag der kostenfreien Testphase überlegen, ob Sie MOSER easy nicht mehr weiter nutzen möchten. Schreiben Sie uns dann einfach eine E-Mail an info(at)moser.de.

Wie funktioniert die Bestellabwicklung?

Die Bestellung von MOSER easy ist einfach.
1) Tarif auf der Seite Bestellformular auswählen. Bitte tragen Sie die gewünschte Laufzeit ein.
2) Bestellformular vollständig ausfüllen.
3) Nach Bestätigung des roten Buttons, beginnt zunächst der kostenfreie Testzeitraum. Wir begleiten Sie während der 30 Tage und unterstützen Sie gerne.
4) Nach 30 Tagen müssen Sie sich entscheiden, ob Sie MOSER easy dauerhaft im Büro einsetzen.

Sind meine Daten sicher?

Wir legen sehr viel Wert auf Datensicherheit. Denn Ihre Daten sind ein sehr wertvolles Gut und so behandeln wir ihre Daten auch. Ihre Daten verlassen den deutschen Rechtsraum nicht. Der Zugriff auf Ihre Daten erfolgt über eine verschlüsselte Internetverbindung. 

Wo liegen meine Daten?

Ihre Daten liegen auf deutschen Servern in Deutschland und unterliegen dem deutschen Datenschutz. 

Mit welchen Geräten kann ich MOSER easy nutzen?

MOSER easy kann plattformunabhängig genutzt werden. Das heißt, Sie können zum Beispiel wahlweise auf einem iMac, einem Windows-PC oder auf einem Tablet arbeiten. Voraussetzung ist lediglich ein Browser und eine aktive Internetverbindung.

Wie funktioniert MOSER easy?

MOSER easy ist eine serverbasierte Rechnungssoftware. Serverbasierte Software bedeutet, dass sie über einen Browser und eine Anbindung an das mobile Kommunikationsnetzwerk auf Ihr Rechnungsprogramm zugreifen. Eine lokale Installation auf dem PC im Büro entfällt.  

Besteht die Möglichkeit Daten in MOSER easy zu importieren?

Sie können in MOSER easy Adress- und Artikelstammdaten per CSV-Datei importieren. 

Kann ich bei Fragen im Kundensupport anrufen?

Wir bieten Ihnen als MOSER easy Anwender eine kostenfreie Kundenhotline an. Die Telefonnummer lautet +49 2405 471470.

Erreichbarkeit der Kundenhotline über die Weihnachtstage?

Zwischen Weihnachten und Silvester haben wir Betriebsferien. Gerne können Sie uns eine Anfrage senden, wir melden uns dann bei Ihnen.

Welche Laufzeiten sind möglich?

Wir bieten Ihnen drei verschiedene Preismodelle vergleichbar einer Flatrate an. Sie entscheiden letztendlich selber, welchen Zeitraum Sie buchen möchten. Verfügbar sind 3-Monate, 12-Monate oder 24-Monate Nutzungsdauer. Ihr Vorteil ist, dass Sie direkt sehen können, welche Kosten für die Nutzung der Software pro Monat anfallen. Transparente Kostenkontrolle ist sichergestellt. 

Wann beginnt die Laufzeit meines Abonnements?

Die Laufzeit Ihres Abonnements beginnt nach dem Ablauf der Testphase. Die Laufzeit orientiert sich an Ihrem gewählten Preismodell.

Kann ich MOSER easy erweitern?

Sie können MOSER easy um weitere Nutzer erweitern. Die Erweiterung kostet Sie pro Nutzer und pro Monat 2,95 Euro. 

Gibt es in der Nutzung von MOSER easy ein Limit?

Sie können MOSER easy im Rahmen ihres gebuchten Preismodells vollumfänglich in der Praxis einsetzen. 

Warum öffnet sich MOSER easy nicht?

Bitte prüfen Sie die Einstellungen in Ihrer Firewall. Bei einer streng ausgelegten Firewall wird MOSER easy nicht korrekt angezeigt. Die Firewall muss den Zugriff HTTPS (Port 443) sowie 4711 erlauben.