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Die flexible Softwarelösung für Brand- und Wasserschadensanierer

Ihre Lösung für die Trocknungs- und Sanierungstechnik!

Die Softwarelösung unterstützt Sie bei der Kalkulation, Planung und Abwicklung Ihrer Aufträge. Profitieren Sie von den Erweiterungsmodulen für Ihre Branche: GDV-Schnittstelle sowie digitale Schadenakte.

Smarte Software für Sanierer

Die Softwarelösung unterstützt Sie in der Abwicklung der Projektaufträge. Der integrierte Workflow fördert die durchgängige Abwicklung. Alle mit dem Schaden verbundenen Arbeitsabläufe können in der Software abgebildet werden.

Für die Planung und Organisation der Aufträge sowie der Geräte können Anwender auf die integrierte Agenda zugreifen. Die Projektakte fasst an einer zentralen Stelle alle Dokumente, Vorgänge sowie externe Dateien zusammen. Auch bei komplexen und längeren Projekten behalten Sie den Überblick und steuern effizient Ihre Aufträge.

Zur Verwaltung der Schadenakten sowie der entsprechenden Projektakten sind weitere Stammdaten verfügbar. Das sind zum Beispiel die sogenannten Leistungstypen, die Schadenarten sowie versicherungsbezogene Leistungsverzeichnisse.

Komfortabler Datenaustausch

In der Zusammenarbeit mit Versicherungen profitieren Sie von der GDV-Schnittstelle für einen komfortablen Datenaustausch. Für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge im Außendienst unterstützen Sie die mobile Lösung. Je nach Einsatzzweck können Sie auf das passende digitale Tool zugreifen.

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Digitale Schadenakte

Die flexible Softwarelösung nimmt über die GDV-Schnittstelle automatisiert Schäden an und quittiert diese gegenüber der Versicherung. Das Angebot zur Regulierung sowie die spätere Abrechnung werden ebenfalls aus der digitalen Schadenakte heraus per Schnittstelle an die Versicherung weitergegeben. Dabei können Dokumente beigefügt werden, die z. B. als PDF-Dokument bereits erzeugt wurden.

Auswertungen zu Schadenakten

Zu den erfassten Schadenakten werden umfassende Auswertungen bereitgestellt. Die Auswertungen dienen der mitlaufenden Erlös- und Kostenüberwachung und sind analog zu den verfügbaren Chefauswertungen erstellt. Dabei werden weitere relevante Informationen zur Schadenakte sowie den Projektakten berücksichtigt. Zusätzliche Umsatzauswertungen zur Schadenakte beziehen die beteiligten Firmen (Auftraggeber, Versicherung, Regulierer und Sachverständiger) ein. Das Journal der Schadenakte kann als Historie chronologisch ausgewertet werden.

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Ihre Vorteile

Die Software für Brand- und Wasserschadensanierer von Moser ist die Lösung für die Abwicklung Ihrer Aufträge und Projekte. Neben der leistungsstarken Grundausstattung können Sie dank zahlreicher Optionen die Software einfach nach Ihren Bedürfnissen erweitern.

Fundierte Angebotskalkulation

Mit dem Programm von Moser kalkulieren Sie Projekte im Detail, dank verschiedener Parameter und Einstellungen. Mithilfe der Angebots- oder Textvorlagen gelangen Sie schnell zum Angebot. Die Kalkulationsansicht zeigt das Preisangebot in einer strukturierten Ansicht.

Transparente Auftragsplanung

Die in der Software verfügbare Kalenderfunktion ermöglicht die direkte Erfassung von Arbeitszetteln, Terminen oder Notizen. Arbeitsaufträge können Sie auch direkt einem Mitarbeiter zuordnen.

Digitales Büro

Im Tagesgeschäft unterstützt die Moser Softwarelösung die Zusammenarbeit und den Datenaustausch zwischen verschiedenen Partner sowie Fremdsystemen (DATEV und GAEB). Auch das digitale Bestellwesen und die Großhandelsanbindung (Shopsysteme) ist möglich.

Projektgeschäft

Die Softwarelösung hilft bei der Abrechnung der Regieaufträge. In der Steuerung und Abwicklung von Serviceeinsätzen bietet die Software smarte Funktionen an.

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Individuelle Fragen & Antworten

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Das ist Moser

Seit über 40 Jahren ist Moser Software-Partner für Unternehmen aus dem Mittelstand.

Wir kennen die Herausforderungen und Anforderungen unserer Kunden aus dem Praxisalltag genau. Mithilfe unserer Software unterstützen wir unsere Kunden bei der Abwicklung Ihrer Aufträge sowie Projekte und sorgen für durchgängige Prozesse.

Bereits in der Grundausstattung unserer Softwarelösung finden Sie alles, um in Ihrem Unternehmen erfolgreich digital arbeiten zu können.

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Das sagen unsere Kunden über Moser

„Unsere Mitarbeiter schreiben ihre Arbeitsberichte auf dem iPad. Das ist ein deutlicher Mehrwert. Keine Akten, kein Papier, das herumgeschleppt werden muss. Stundenzettel sind überflüssig, denn die Arbeitszeiten sind direkt erfasst.“
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Michael Zimmermann – Haustechnik Zimmermann GmbH & Co KG

„Mir war von Anfang klar, dass ich für meinen Wachstumskurs meine kaufmännischen Prozesse sowie relevanten Kennzahlen im Griff haben muss. Eine zentrale Informationsplattform ist unabdingbar. Ohne diese Daten fühlt es sich an wie ein Flug ohne Sicht – nichts ist planbar. Das widerspricht meinem Anspruch nach Transparenz.“
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Marco El Awir – Sistemo Gebäudetechnik GmbH aus Mönchengladbach

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Das sagen unsere Kunden über uns!

Unsere starken Partner

Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.

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Moser bekannt aus

Unsere Software kennen Sie bestimmt, zum Beispiel aus folgenden Medien:

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