Skip navigation

5 Gründe für Moser 

Die Softwarelösung unterstützt Sie in der Abwicklung der Projektaufträge. Der integrierte Workflow fördert die durchgängige Abwicklung. Alle mit dem Schaden verbundenen Arbeitsabläufe können in der Software abgebildet werden.

Für die Planung und Organisation der Aufträge sowie der Geräte können Anwender auf die integrierte Agenda zugreifen. Die Projektakte fasst an einer zentralen Stelle alle Dokumente, Vorgänge sowie externe Dateien zusammen. Auch bei komplexen und längeren Projekten behalten Sie den Überblick und steuern effizient Ihre Aufträge.

Zur Verwaltung der Schadenakten sowie der entsprechenden Projektakten sind weitere Stammdaten verfügbar. Das sind zum Beispiel die sogenannten Leistungstypen, die Schadenarten sowie versicherungsbezogene Leistungsverzeichnisse.

In der Regel bieten diese Unternehmen alle Leistungen aus einer Hand an und wickeln diese als Komplettanbieter ab. Sie arbeiten mit verschiedenen Unternehmen zusammen und fungieren als Dienstleister sowie Sanierungsunternehmen.

Für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge im Außendienst unterstützen Sie die mobile Lösungen. Je nach Einsatzzweck können Sie auf das passende digitale Tool zugreifen. 

In der Zusammenarbeit mit Versicherungen profitieren Sie von der GDV-Schnittstelle für einen komfortablen Datenaustausch. 

MOS‘aik nimmt über die GDV-Schnittstelle automatisiert Schäden an und quittiert diese zur Versicherung hin. Das Angebot zur Regulierung sowie die anschließend erfolgende Abrechnung werden ebenfalls aus der digitalen Schadenakte heraus per Schnittstelle an die Versicherung weitergegeben. Dabei können Dokumente beigefügt werden, die z. B. als PDF-Dokument von MOS‘aik schon erzeugt wurden.

 

MOS‘aik nimmt über die GDV-Schnittstelle automatisiert Schäden an und quittiert diese zur Versicherung hin. Das Angebot zur Regulierung sowie die anschließend erfolgende Abrechnung werden ebenfalls aus der digitalen Schadenakte heraus per Schnittstelle an die Versicherung weitergegeben. Dabei können Dokumente beigefügt werden, die z. B. als PDF-Dokument von MOS‘aik schon erzeugt wurden.

 

Zu den im MOS‘aik erfassten Schadenakten werden umfassende Auswertungen bereitgestellt. Die Auswertungen dienen der mitlaufenden Erlös- und Kostenüberwachung und sind analog zu den im MOS‘aik verfügbaren Chefauswertungen erstellt. Dabei werden weitere relevante Informationen zur Schadenakte sowie den Projektakten berücksichtigt. Zusätzliche Umsatzauswertungen zur Schadenakte beziehen die beteiligten Firmen (Auftraggeber, Versicherung, Regulierer und Sachverständiger) ein. Das Journal der Schadenakte kann als Historie chronologisch ausgewertet werden.

Digitales Büro

  • Reibungslose Zusammenarbeit und Datenaustausch im Projektgeschäft
  • Einfache Angebotskalkulation und projektbegleitende Nachkalkulation 
  • Digitales Bestellwesen für den intelligenten Einkauf
  • Kommunikation zum Steuerberater (DATEV-Schnittstelle)
  • Baustellendokumentation (Bilder, Pläne, Aufgaben, Termine, Notizen, Emails)
  • Office-Schnittstelle 365

Jetzt anfragen!

Projektgeschäft

  • Digitale Arbeitszettel für den technischen Kundendienst
  • Einfache Abrechnung der Regieaufträge
  • Unterstützung der Wartungs- und Serviceeinsätze
  • Seriennummern zu Anlagen hinterlegen
  • Planung und Disposition der Aufträge und Termine

Jetzt anfragen!

Jetzt kostenfrei anfragen!

Einfach das Formular ausfüllen, den Rest machen wir. 

» Datenschutz ist uns wichtig. Lesen Sie mehr hierzu.

Erreichbarkeit

Montag bis Donnerstag
08.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr - 14.30 Uhr


+49 2405 4711


Noch keine Logindaten?

Keine Zugangsdaten zu unserem Partner & Kunden-Bereich? Schicken Sie uns eine Nachricht, wir teilen Ihnen die Daten mit.