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5 Gründe für Moser 

Von der Angebotskalkulation über die Projektverwaltung, Materialeinkauf, Service und Wartung, Einsatzplanung bis hin zum mobilen Kundendienst, bietet Ihnen die Grundaustattung der Software alle Funktionen, die Sie für die Auftragsabwicklung brauchen. Auch in der Planung und Disposition der Kundentermine unterstützt Sie unsere Software. Die Office-Anbindung ermöglicht einen einfachen Datenaustausch mit den verschiedenen Anwendungen. 

Für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge im mobilen Kundendienst unterstützt Sie die mobile Lösung von Moser. Ihre Monteure sind jederzeit einsatzbereit und können autark sowie unabhängig vom Büro direkt zu den Einsatzorten fahren. Die online zur Verfügung stehenden Rapportzettel können Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden direkt vor Ort ausfüllen. Zudem können Sie Arbeitszeiten direkt in der Zeiterfassungs-App eintragen. Die Daten stehen nach der Übermittlung in Ihre Handwerkersoftware für alle weiteren Aufgaben und Vorgänge zur Verfügung. 

Auch der Import von Leistungsverzeichnissen verschiedener Formate ist über Schnittstellen, wie zum Beispiel DATEV, GAEB, IDS, ZUGFeRD, Datanorm einfach möglich. Die Anbindung an Shopsysteme der Großhändler und Lieferanten steht für das digitale Bestellwesen bereit. Produktrecherche, Verfügbarkeitsprüfung und Preisabgleich direkt mit der SHK-Software. Das Bestellwesen fördert die elektronischen und papierlosen Prozesse rund um den Einkauf Ihrer Artikel. Eingangsrechnungen können direkt digital eingelesen und weiterverarbeitet werden. 

Eine genaue Dokumentation der Projekte gewinnt zunehmend an Relevanz. Zudem erleichtert eine zentrale Ablage der verschiedenen Dokumente und Daten, wie zum Beispiel Bilder, Pläne und Korrespondenz, eine reibungslose Projektbearbeitung. Ihre Termine, Aufgaben und Notizen finden Sie direkt in der integrierten Kalenderfunktion wieder. 

Die Software für die Kälte, Klima und Lüftungstechnik ist als modularer Baukasten angelegt. Verfügbare Module sind beispielsweise Offene-Posten-Verwaltung, Nachkalkulation oder Bestellwesen/Logistik. Weitere Optionen sind verfügbar. Zudem existieren verschiedene Schnittstellen, wie beispielsweise DATEV, IDS oder GAEB

Digitales Büro

  • Reibungslose Zusammenarbeit und Datenaustausch im Projektgeschäft
  • Einfache Angebotskalkulation und projektbegleitende Nachkalkulation 
  • Digitales Bestellwesen für den intelligenten Einkauf sowie Großhandelsanbindung (Shopsysteme)
  • Kommunikation zum Steuerberater (DATEV-Schnittstelle)
  • GAEB Ausschreibung (GAEB XML, GAEB 2000, GAEB 90)
  • Baustellendokumentation (Bilder, Pläne, Aufgaben, Termine, Notizen, Emails)
  • Office-Schnittstelle 365

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Projektgeschäft

  • Digitale Arbeitszettel für den mobilen Kundendienst
  • Einfache Abrechnung der Regieaufträge
  • Unterstützung der Wartungs- und Serviceeinsätze
  • Seriennummern zu Anlagen hinterlegen
  • Planung und Disposition der Aufträge und Termine
  • Prozessunterstützung bei Projekten

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Erreichbarkeit

Montag bis Donnerstag
08.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr - 14.30 Uhr


+49 2405 4711


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