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MOBILE MIETGERÄTE APP

Die Erfassung der Laufzeiten von angemieteten Trocknungsgeräten erfolgt in der Sanierungsbranche häufig noch auf dem Papier – auch wenn in anderen Bereichen bereits die Daten digital erfasst werden. Mit der Mietergäte App schließt sich nun diese Lücke. Die Anwendung überträgt die Daten zu Trocknungsgeräten direkt in die Schadenakte der kaufmännischen Software. So haben die Verantwortlichen stets einen aktuellen und vollständigen Überblick über das jeweilige Projekt. Mit der Anwendung können Anwender die vollständige Dokumentation der Gerätevermietung abbilden. Dies betrifft beispielsweise die Erfassung der Betriebsstunden mit Datum und Uhrzeit. Auch Daten wie Zählerstände und Betriebsverbräuche können bei Bedarf dokumentiert werden.

Hinzu kommen Geotags sowie Notizen zum Standort des jeweiligen Trockners. So ist sichergestellt, dass sämtliche aktuellen Daten zum jedem Mietgerät vorliegen und der Arbeitseinsatz dokumentiert ist. Bei der Vermietung einer größeren Anzahl von Geräten besteht die Möglichkeit von Sammelbuchungen. Über einen vordefinierten QR-Code können die Nutzer die relevanten Daten auf alle Geräte verteilen sowie nach Beendigung des Einsatzes zurückübermitteln.



MOBILE MIETGERÄTE AUF EINEN BLICK

Die Daten werden über Mobilfunk in das federführende Systen MOS’aik übertragen, wo die Projektverantwortlichen einen aktuellen Überblick zu Einsatzorten, Dauer der Vermietung sowie die Verfügbarkeit der Geräte haben. Direkte Anbindung an MOS‘aik Die neue App ist eine Erweiterung der speziellen Lösungen für die Sanierungsbranche. Diese enthält sämtliche kaufmännische Funktionen von der Kalkulation über das Bestellwesen bis hin zum Controlling. Die Option Schadenmanagement bildet darüber hinaus alle Aufgaben rund um die Steuerung und Kontrolle von Verwaltung, Dokumentation und Abwicklung der gemeldeten Schäden ab.

Aber nicht nur das: MOS’aik ermöglicht auch unternehmensübergreifendes Arbeiten mit der integrierten GDV-Schnittstelle. Diese unterstützt die digitale Übermittlung der Schäden ohne Medienbruch direkt zur ERP-Software sowie zur Versicherung. Der Arbeitsablauf ist in einer Workflow-Ansicht transparent abgebildet und nachvollziehbar – so hat der Anwender auch zu einem späteren Zeitpunkt einen schnellen und vollständigen Überblick zur Schadenabwicklung.

App für Verwaltung Mietgeräte

FUNKTIONEN MOBILE MIETGERÄTE

  • Unterstützt Aufbau und Abbau der verschiedenen Mietgeräte zu ihren Einsatzorten
  • Direkt Daten in App erfassen
  • Zählerstände
  • Betriebsverbräuche
  • Dokumentation der Vermietung komfortabel über die APP
  • Gerät per QR-Codes-Aufbau / Abbau-Datum
  • Betriebsstunden und Uhrzeit
  • Ort / Raum
VORTEILE MOBILE MIETGERÄTE
App für Verwaltung Mietgeräte
  • Direkt mobil Werte erfassen
  • Keine papiergebunde Erfassung
  • Überblick zu verschiedenen Trocknungsgeräten
  • Dokumentation zum Einsatzort, Betriebsverbräuchen etc.

KAUFMÄNNISCHE SOFTWARE
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